Geschäftsideen finden

Da gibt es viele Ansatzpunkte und ich gehe gerne individuell auf meine Kund*innen ein. Welche Möglichkeiten es gibt besprechen wir und legen fest, was du bis zum nächsten Mal bearbeitest. 

Methoden

  • Checklisten
  • Input zu Megatrends, Subtrends und Zukunftsthemen, Probleme
  • Anleitungen zu Kreativitätstechniken
  • Bewertungskriterien
  • Leitfragen Kurzkonzept der Geschäftsidee 
  • danach kannst du auch einen Finanzplan erstellen

Finanzen planen

Der grobe Finanzplan hilft dir, rasch zu erkennen. ob deine Geschäftsidee sich wirtschaftlich rechnet. Es gibt viele gute Ideen, manche lassen sich besser ehrenamtlich realisieren.

Methoden

  • Leitfragen Kurzkonzept zum Skizzieren der Geschäftsidee
  • Kalkulationsvorlage Einzelunternehmen zu Umsatz, Betriebskosten, Investitionen

Business-Aufstellung

In einer systemischen Aufstellung werden intuitiv Beziehungen zwischen Menschen, materiellen und auch nicht materiellen Dingen sichtbar gemacht. z.B. Kund*innen, der Arbeitsort, ein Hindernis. Wir starten sofort bei deinem Thema. Es geht um dich und dein Unternehmen. Wie wir vorgehen, ist 100% individuell auf dich abgestimmt. Fürs Einzelsetting habe ich meine eigene Methode entwickelt. Du siehst klar, was Priorität hat und bekommst Lösungsimpulse.