Systemische Business-Aufstellung – Thema: Hindernisse

Was hindert mich daran, mich selbständig zu machen?

Beispiel systemische Aufstellung zu Hindernissen und dem angemessenen Preis

 

Katrin war schon einmal selbständig tätig und will es wieder sein. Ihre Dienstleistung umfasst Beratung, Coaching und Training im Bereich Neue Arbeit, z.B. Mindful Leadership, Theory U  und Deep Democracy. Der Kulturwandel ermöglicht ein anderes miteinander Arbeiten für gesündere Unternehmen und einen gesünderen Planeten. 

 

Sie spürt Hürden, Blockaden, Glaubenssätze, die sie bis jetzt abgehalten haben, sich selbständig zu machen. "Ich bin nicht klug genug, nicht gut genug. Ich habe nicht die Erlaubnis, das zu tun. Auch bei der Akquise spürt sie einen hinderlichen Glaubenssatz.

 

Zusammenfassung: Im Zuge der Business-Aufstellung hat die DIENSTLEISTUNG und der ANGEMESSENE PREIS einige Male den Platz gewechselt, bis es für Katrin ein rundes Bild war. Sie hat einen Weg gefunden, mit den Hindernissen umzugehen.

 


Für die Aufstellung hat Katrin folgende Teile ausgewählt: 

  • MEINE DIENSTLEISTUNG
  • KUND*INNEN
  • AKQUISE
  • HINDERNISSE 
  • ANGEMESSENER PREIS

Katrin zur Business-Aufstellung

 

Im Bild der Ist- Situation waren die KUND*INNEN ziemlich WEIT WEG und schauten hinaus. Die HINDERNISSE waren NAH an mir. Am Anfang gehörte alles nicht zusammen, es ging allen Teilen gut, die ARBEITETEN NICHT ZUSAMMEN, jeder machte so seins.

 

Bewusst ist mir geworden, dass ich die Nähe zur AKQUISE brauche, sie IST WIE EINE FREUNDIN. Damit kann ich das, was ich mache, kommunizieren.

 

Der ANGEMESSENE PREIS steht im Abschlussbild ganz NAH BEI MIR, das ist gut so. Es ist OK, einen angemessenen Preis zu verlangen. 

 

Nach der Aufstellung fühlt sich urleicht an, es ist nicht schlimm. Ich weiß ja, dass ES IMMER WEGE GIBT, dass ich nicht allein bin.


Ist-Situation

Welche Schritte zwischen dem Anfangsbild und den Abschlussbild abgelaufen sind, liest du im Download weiter unten.



Abschlussbild


Download Fallbeispiel

Download
Fallbeispiel 7 - Systemische Business-Au
Adobe Acrobat Dokument 3.7 MB

Du bist auch an einer systemischen Business-Aufstellung interessiert?

Lies mehr

 

Hier kannst du einen